Blogvorstellung: Fellnase Kira – ein ganz besonderer Instagramblog

0
382

Wir stellen vor: Fabienne und ihre “Fellnase Kira”

Bei der Flut an Hundeblogs die einen mittlerweile beim Stöbern durchs Netz überrollt, übersieht man leicht den ein oder anderen “Schatz”.  Und genau einen solchen haben wir entdeckt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten. Bevor wir zur Blogvorstellung kommen,  zu allererst ein paar Worte dazu, wieso ein solcher Blog für manch einen Hundebesitzer sehr hilfreich sein kann.

Einen Hund zu haben ist nicht immer einfach…

Wisst ihr noch wie das Gefühl war, als euer lang ersehnter Wunsch nach einem Hund, einem treuen Freund und Begleiter, endlich in Erfüllung ging? Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, ich kann mich jedenfalls daran erinnern, als ob es gestern gewesen ist. Meine Familie und ich waren so aufgeregt, so dass ich nie vergessen werde, als wir unserem neuen Familienmitglied sein neues Zuhause zeigen durften. Wir hatten alles Nötige vorbereitet (dachten wir zumindest) und konnten unser Glück kaum fassen. Doch bereits in den darauffolgenden Tagen stellte sich heraus, dass wir doch nicht an alles gedacht hatten und ein kleiner Hundewelpe in Wahrheit eine große Herausforderung darstellt, vor allem wenn man zuvor noch keinerlei eigene Erfahrungen mit einem Hund gemacht hat.

Mehr Infos zum Thema Hundewelpe und Vorbereitung hier!

Guter Rat ist teuer?! Nicht in Zeiten von Instagram, Facebook & Co.

Es ergeben sich Fragen über Fragen und so versucht man natürlich sich Tipps zu holen, sich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen und am Ende alles richtig zu machen. Was oftmals gar nicht so einfach ist bzw. war. Doch dank Instagram, Facebook und Co. ist es heutzutage viel einfacher, mit anderen seine Erfahrungen auszutauschen und sich hilfreiche Tipps zu holen. Und genau das machen bereits heute viele Hundebesitzer. Sie teilen das Leben mit ihrem Vierbeiner auf ihrem Blog, in Instagram und Facebook. Sie berichten, informieren und geben hilfreiche Tipps, während die unterschiedlichsten Dinge zum Thema Hund diskutiert werden können.

Auch wir kennen einige Hundeblogger, die mit Leidenschaft dabei sind und regelmäßig ihre Erfahrungen und Tipps mit anderen teilen. Heute möchten wir euch gerne mit jemanden besonderen aus unserer Hundeblogger Community bekanntmachen. Blogvorstellung von Fabienne und ihrem Herzblatt, die Fellnase Kira. Was die beiden so besonders macht und warum die beiden uns so richtig ans Herz gewachsen sind, erzählen wir dir gleich.

Wer sind Fabienne und Kira?

Fabienne ist eine sehr nette Hundebloggerin aus Nordrheinwestfalen und seit 2 Jahren das Frauchen von Kira, einer wunderhübschen Labrador-Retriever Hündin. Die junge Bloggerin ist sehr kreativ und engagiert, wodurch sie es schaffte, dass ihr innerhalb kürzester Zeit, mehr als. 1.500 Hundebegeisterte folgten. Aber wie hat sie das angestellt?

Die wunderschönen Fotos von Kira haben sicher einen Großteil dazu beigetragen. Und nicht zu vergessen – die tollen Posen die Kira draufhat, machen es dem Frauchen auch leicht, solche hübschen Fotos zu schießen. Ergänzt wird all das von sehr liebevoll formulierten Beiträgen, die dazu verleiten mitzureden oder ein bisschen im Blog herumzustöbern. So kann es schon mal sein, dass eine Menge Kommentare fallen und unter einem Bild eine regelrechte Unterhaltung stattfindet. Für ausreichend Gesprächsstoff ist auf jeden Fall gesorgt. Regelmäßig gibt es interessante Posts zu Kira’s Alltag und ihren Aktivitäten. Neben tollen Ausflügen, unternehmen die beiden auch gerne etwas mit anderen Hunden und finden immer mehr neue Spielgefährten. Ganz spannend sind auch ihre Stories auf Instagram. So halten Fabienne und Kira uns täglich auf dem Stand der Dinge. Egal ob gerade beim Spazieren gehen, Trainieren, Spielen oder dem sogenannten „Dogdating“ – man ist immer hautnah dabei.

Unser Fazit: es ist einfach großartig, dass Fabienne uns an ihrem Leben mit Kira teilnehmen lässt und gleichzeitig einen echten Mehrwert für alle Hundefreunde schafft. So bekommen Hundebesitzer oder die, die es noch werden wollen, einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben mit Hund. Wir jedenfalls, möchten die beiden nicht mehr missen und freuen uns jedes Mal, wenn ein neuer Post online geht!

Möchtest du mehr über die Kira‘s Leben erfahren? Brauchst du hilfreiche Tipps für den Alltag mit deinem Hund? Oder bist du auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration für deine Fellnase?

Gleich Fellnase_Kira_ folgen und entdecken was unsere Lieblings-Kira den ganzen Tag lang so erlebt! <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.