Neues Parfum “Katzenduft” aus Japan

0
597

Neues Parfum “Katzenduft” aus Japan

Wer es ohne seinen Schmusetiger nicht lange aushält, der hat jetzt die Möglichkeit nicht nur mit Katzenhaaren, sondern auch  mit einem “Katzenduft” das Haus zu verlassen.

katzenparfumMan glaubt es kaum, aber der japanische Dufthersteller Yamamoto Perfumery hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Duft zu entwerfen der nach “Katze” riecht. Es ist ihnen angeblich gelungen.

Der Duft soll so riechen wie der Hinterkopf der Katze. Jeder Katzenbesitzer kennt das wohl. Er nimmt die Katze und muss automatisch mit der Nase an den Hinterkopf in Nackennähe und sich dann an dieser Stelle reinkuscheln und daran riechen. Die japanische Firma hat genau diesen Duft erforscht, abgefüllt und verkauft diesen nun.

Allerdings mag nicht jeder den Duft von Katzen, aber die, die selbst eine Fellnase haben, sollen diesen Duft zu schätzen wissen. Testpersonen bezeichnen den Duft wie “den Geruch der Sonne” oder wie “frisch gebackenes Brot”

4 Monate wurde an dem Düftchen geforscht und der Verkauf in Japan hat bereits begonnen. Für umgerechnet € 10,90 gibt es den Duftstoff im praktischen Pumpbehälter zu kaufen.

Wir sind mal gespannt ob es dieses Produkt nach Europa schaffen wird. Wenn es da ist, werden wir es bestimmt mal testen 🙂 – Vielleicht schafft es ja sogar irgendwann der Duft “Nasser Hund” in die japanischen Verkaufsregale.

Wir lassen uns mal überraschen 🙂

katzenparfum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here